Die Vertriebs-Agentur Bierwirth

Das 1960 von Wolfgang Bierwirth in Essen gegründete Familienunternehmen wurde genau dreißig Jahre später von Rainer Bierwirth übernommen und trotz schwieriger Zeiten auf Erfolgskurs gebracht.

Die Vertriebs-Agentur Bierwirth hat sich seitdem einen Namen gemacht als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich B2B und dem erfolgreichen Vertrieb hochwertiger alkoholischer Getränke. Gesättigte Märkte und verschärfter Wettbewerb setzen die internationalen Lebensmittel- und Getränkehersteller seit Jahren unter einen hohen Innovationsdruck. Während die größeren Hersteller ihre Positionen im Groß- und Einzelhandel mit ausgefeilten Marketing-Strategien verteidigen und ausbauen, suchen kleinere Spezialanbieter gezielt nach Nischen im Fachhandel und in der Gastronomie.

Vor diesem Hintergrund sind die Anforderungen an den Vertrieb und Vertriebspartner deutlich gestiegen. Umsatzziele können nur noch erreicht werden, wenn die Vertriebspartner die individuellen Marketing-Strategien der Hersteller vor Ort flexibel, dynamisch und engagiert umsetzen. Denn mit lokalen Marktkenntnissen und althergebrachten Kontakten zu Händlern und Gastronomen allein, lassen sich Umsätze in diesen satten Märkten kaum noch halten – und schon gar nicht steigern.

Die Vertriebs-Agentur Bierwirth hat sich in den letzten Jahren erfolgreich gegen den Branchentrend durchgesetzt. 

Mit marktorientierten Serviceprogrammen in den Segmenten Wein, Spirituosen, Sekt und Feinkostspezialitäten haben Rainer Bierwirth und seine qualifizierte Vertriebsmannschaft der Vertriebs-Agentur kräftige Umsatzerfolge in ganz NRW und speziell im Rhein-Ruhr-Raum, erzielt.